Über den Buddelfisch Was wir so machen. Und warum.

Buddelfisch & friends

Der Buddelfisch ist eine ganze Menge Leute! Zum einen haben wir seit 2004 als Gruppe aus Künstlern aus Norddeutschland gemeinsam Ideen ausgebrütet, Webcomics gezeichnet und gebloggt. Auch heute melden sich Dirk M. Jürgens, Gregor Schenker und Sebastian Kempke mit Cartoons, Reviews und insbesondere dem Podcast Buddelfisch Funk immer mal wieder zu Wort. Mit unseren Comicheftchen sind wir 2012 das erste mal beim Internationalen Comic Salon in Erlangen als Buddelfisch aufgetreten.
Seitdem sind viele befreundete Künstler hinzugekommen, mit denen wir Messen besuchen, Projekte planen und Ideen schmieden: Katrin Felder, Vanessa Drossel, Anna Fuchs, Ralph Niese und viele andere. Wir sind immer noch als Buddelfisch & friends in der Comicszene aktiv!

Buddelfisch Comic Studio und Verlag

 

Seit 2014 ist Sebastian Kempke der Chef und Pinselschwinger beim Buddelfisch Comic Studio und Verlag. Hier werden nicht nur Comichefte und Bücher vorbereitet (viele davon Werke der Buddelfisch-Künstler), gedruckt und verkauft, sondern auch neue Stories, Figuren und Konzepte entwickelt, darunter auch Die Sturmboje (gemeinsam mit Ko-Autor Dirk M. Jürgens) und eine neue Serie Strips und Stories für die ganze Familie basierend auf Sebastians Tom Vogel Geschichten (gemeinsam mit den Ko-Autoren Aljoscha Jelinek und Matt Kempke).
Auch externe Aufträge wandern immer wieder durch das Studio: Videoanimationen, Wimmelbilder, Plattencover, Comics und natürlich ganz unterschiedliche Illustrationen erstellen Sebastian und seine Kollegin Katrin Felder für unterschiedlichste Kunden.

Sie möchten uns eine Nachricht zu unserem Verlagsprogramm oder eine Auftragsanfrage für das Comic Studio senden? Kein Problem, nutzen Sie dazu einfach diesen Button!