100 Jahre Strichmann

Str10-01Sauber zu ihrem hundertjährigen Jubiläum endet die Chronik der Abenteuer Strichmanns.
Noch einmal ruft er sich all seine großen Momente ins Gedächtnis: Die Teestunde mit Kaiser Wilhelm, die Entdeckung Atlantis, der erste Zylinder auf dem Mond.
Und nebenbei hat er sogar noch Zeit, den satanischen Tütenkopf zu jagen.

Texte und Zeichnungen von Dirk M. Jürgens

(ursprünglich erschienen 2009)

DAS STRICHMANN ARCHIV

Mental! Das gesamte Strichmann Archiv mit über 500 Seiten ist jetzt komplett online beim Buddelfisch verfügbar verfügbar. Bitte beachtet, daß ausgewählte Stories auch als PDF bei den Downloads verfügbar sind.

1: Kommissar S. und der andalusische Flughund (2006)
2: Die letzte Schlacht des Tigers (2006)
3: Kommissar Strichmann gegen Muschi Mandragora (2006)
4: Strichmann in Mexiko (2007)
Special: Strichmann Super Sommer Spezial (200x)
5: Im Todesgriff der Muschelmenschen (2007)
6: Draculas Diener jagen Strichmanns Schwester (2007)
7: Die verehrte Blume der Katharina Lohr (2008)
8: Ein interessantes und lehrreiches Abenteuer, in dem allerdings keine Kühe vorkommen (2008)
9: Wer ist der Melonenmann? (2009)
10: Hundert Jahre Strichmann! (2009)