Buddelfisch Comics Nr. 3 (2012)
ACHTUNG! Jetzt gibt’s alle Online Ausgabe des Buddelfisch Heftes auch als hochauflösende ComicBookReader Files (im offenen .cbz Format, ideal für alle mobilen Comicreader-Apps auf iPhone, Android und den gängigen Tabs sowie den altbekannten Desktop-Applications wie zum Beispiel ComicRack). Das altbekannte PDF Format wird in einer kleineren Fassung ebenfalls zum Download angeboten. Alles vollkommen kostenlos natürlich!
Erstmals in gedruckter Form präsentiert Gregor Schenker in “Gemischtwaren” zahllose seiner genialen, abstrusen Cartoons. Der Schweizer Buddelfisch kennt keine Gnade und liefert subversives Dauerfeuer, dem sich kaum ein denkender Mensch entziehen kann. Neben bereits auf Buddelfisch.de erschienenen Cartoons finden sich auch neue Stücke und Beiträge aus verschiedenen Züricher Studentenmagazinen. Gregor wird in dieser Ausgabe tatkräftig unterstützt von Dirk M. Jürgens und Sebastian Kempke, und als Weltpremiere im Druck eben jenes Stück Prosa für das das gedruckte Wort überhaupt erst erfunden wurde: “Jack Killer” von Torsten Hornauer! Wer nach zwei Seiten “Gemischtwaren” noch nicht lacht, dem ist nicht mehr zu helfen.
zum Inhalt: Hannes und Dingo treffen bei Gregor Schenker auf einen Mann mit möbelfixierten Vorlieben und ferner treiben sie Sport, Josef versucht eine Bordsteinschwalbe klarzumachen während bei Dirk M. Jürgens Kätzchen heute Pechtag haben und das Blaue Gekrakel kein Bock auf die Wiederbeschaffung der Klassenkasse verspürt. Sebastian Kempke begleitet Kommisar Strichmann in den Zoo und sieht sich “Gestrandet in dieser Welt…” und schiebt damit seinen 12-Stunden-Comic nach. “Jack Killer”, der stumme Genozidator, so weiß Torsten Hornauer zu berichten, lässt es richtig Krachen!
Beiträge von Gregor Schenker, Dirk M. Jürgens, Sebastian Kempke und Torsten Hornauer – Erstveröffentlichung am 7. Juni 2012 zum Internationalen Comic Salon, 60 Seiten, 4 EURO vergriffen, jetzt neu als Download!